10672189_625635954211534_6021723703041744185_n

scale-glider-parade_web

Wo liegt Fiss?  Hier:   Und gemütliche Unterkünfte gibt´s zuhauf!

Zum Jubiläumsevent 9.-12.7.2015 wollen wir alle Register ziehen und uns und den Zuschauern eindrucksvoll beweisen, was alpines Modellsegelfliegen bedeutet. Lasst uns die FASZINATION ALPINFLUG zelebrieren und kommt nach Fiss aufs Schönjöchl.

Wir planen eine Großsegler-Parade und dazu sind alle begeisterten Alpinflieger eingeladen, ihre Großsegler (vorzugsweise mit Klapptriebwerk/FES) nach Fiss mitzubringen, um mit uns zu fliegen … und zu feiern!

P1010028 (FILEminimizer)

Alle anderen Seglerklassen sind natürlich ebenso willkommen. Vormittags, wenn die Thermik noch schwach ist, stehen Schleppmaschinen zur Verfügung, die jeden, der möchte, auf eine sichere Ausgangshöhe bringen werden. Und das auf 2500 m!

Währen der vier Tage stehen uns zwei Shuttlebusse zur Verfügung, die einerseits für den Transport großer Modelle von der Bergstation zum Fluggelände Schönjöchl, andererseits für den Transport von übergroßen Modellen, die nicht in die Gondel passen, von der Talstation bis zum Fluggelände sorgen. Täglich ab 8:30 bis 9:30 steht jedenfalls ein Bus an der Talstation bereit, beladen zu werden. Sind die Modelle erst einmal auf dem Berg, müssen sie aber nicht täglich wieder ins Tal transportiert werden. Denn uns steht ein großer Lagerraum, die Pumpstation unter dem Speichersee neben dem Fluggelände zur Verfügung, der abends immer abgeschlossen wird! Dort sind auch Steckdosen zum Akkuladen vorhanden. Ebenso steht eine Ladestation am Sessellift neben dem Fluggelände zur Verfügung. Strom haben wir auch im Senderzelt. Auch dort können für Ladegeräte Kabel abgezweigt werden.

Eine große Nachtflugshow am Freitag abend auf dem unteren Parkplatz der Fisser Seilbahnen unterhält Teilnehmer und Zuschauer, die von dem oberen Parkplatz das Geschehen bequem beobachten können. Eine Bar sorgt zudem für flüssige Nahrung :-)

Für die Nachtflugshow suchen wir noch einige begnadete Piloten, die mit ihren Modellen den Fisser Nachthimmel mit akrobatischen Figuren dekorieren.

 

Stefanie Fleschutz

begleitet die Piloten mit ihrer bezaubernden Feuershow und zum Abschluß gibt´s ein grandioses Feuerwerk!

 

 

 Geflogen wird dann hier, wenn die Autos weg sind ;-)  

IMG_4608 (fm)IMG_4600 (fm) IMG_4598 (fm)

IMG_1871-FILEminimizer

Am Samstag abend laden wir zum Flying Circus Dinner ein! Es wartet auf uns ein kulinarischer Hochgenuss in der Hexenalm. Dort können wir zusammen sitzen bei gutem Essen (und Trinken ;-) ) und anschließend entführt uns die Gruppe “Tales of Nebelheym” in eine Fantasiewelt der viktorianischen Zeit.

trailer-250x120

boddle

Für die Moderation am Platz haben wir wieder Michael “Boddle” Schellberg gewinnen können! Er kommentiert mit Witz und Esprit das Geschehen in der Luft .. und am Boden. Er gehörte zum Initiatorenteam des Flying Circus und hat schon vor 20 Jahren für Stimmung gesorgt.

Zur Zeit ist er hier: boddle_south_africa

Das vorläufige Programm

Donnerstag 9.7.2015: ab 10:00 freies Fliegen auf dem Schönjöchl Freitag 10.7.2015: ab 10:00 freies Fliegen auf dem Schönjöchl, abends ab 21:30 Nachtflugshow mit DANCE WITH FIRE und Feuerwerk Samstag 11.7.2015: ab 10:00 freies Fliegen auf dem Schönjöchl, Downhill-Race, abends ab 19:00 Flying Circus Dinner mit TALES OF NEBELHEYM, Party, Preisverleihungen, Tombola Sonntag 12.7.2015: ab 10:00 freies Kater-Fliegen auf dem Schönjöchl bis 16:00

Täglich zwischendurch Großseglerparade aller teilnehmenden Großsegler mit KTW. Vormittags Seglerschlepp auf 2500 m! TUN Modellbau hat schon zugesagt ! Täglich ab 12:00 freies Fliegen auf dem Perdatscher Bichl (mit Aufsicht)

An den ersten beiden Tagen bietet der Mini-Maxi-Club ein Kinderprogramm an. Es werden Flugmodelle gebastelt oder angemalt und es wird ein Flugwettbewerb durchgeführt. Die Gewinner erhalten am Samstag bei der Preisverleihung in der Hexenalm wertvolle Preise, die natürlich mit dem Thema „Modellfliegen“ zu tun haben.

 

Quelle: http://flying-circus.de